Mit ein bisschen Verspätung habe ich meinen zweiten Rundbrief aus Bolivien verschickt, hier steht er zum Download bereit.

Darin geht es unter anderem um die Videodoku, die wir über einen Fall in der Gemeinde Yapacaní gedreht haben: Korruption und Machtmissbrauch durch die Polizei haben die Bürger_innen des ländlichen Ortes so sehr beeinträchtigt, dass sie Unterstützung beim örtlichen Komitte für «Bürger_innenkontrolle» gesucht haben. Dieses liess sich weder von Drohungen noch von juristischen Schritten seitens des Polizeikommandanten einschüchtern und hat nicht aufgegeben, bis dieser abgesetzt wurde.

> Originalvideo (Spanisch)

> Version mit deutschen Untertiteln

Hauptaufgabe meiner Partnerorganisation ACOVICRUZ ist die Begleitung und Unterstützung dieser «Komittes für Bürger_innenkontrolle» in den 56 Gemeinden des Departements Santa Cruz. Mehr dazu auch auf dem (kleinen) deutschen Teil unserer neu aufgeforsteten Website.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Dreharbeiten in Yapacaní : D: D

 

Advertisements