Waldbrände und Klimawandel

Nun ist er da, der Doku zum Thema Waldbrände und Klimawandel, den ich mit einigen Kolleg_innen der Arbeitsgruppe für Klimawandel und Gerechtigkeit (GTCCJ Bolivia, www.ccjusticiabolivia.org) gedreht habe. Einfach war’s nicht, Augenzeugin dieses Desasters zu sein, das immer noch im vollen Gang ist, auch wenn man nichts mehr darüber hört. Inzwischen sind mehr als 5 Millionen Hektar Wald, Weideland und landwirtschaftliche Fläche abgebrannt, tausende von Familien haben ihre Lebensgrundlage und Millionen von Tieren und Pflanzen ihr Leben verloren. Mehr zum Kontext und den Dreharbeiten in meinem Interview mit Comundo, hier das Endprodukt – im Moment nur auf Spanisch, eine Version mit deutschen Untertiteln folgt. Danke fürs Teilen…

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s