Das «Modell Fortschritt» hat sich nicht bewährt

In den letzten Monaten durfte ich zwei Artikel zum Thema Personelle Entwicklungszusammenarbeit und Alternativen schreiben – einmal für die Jubiläumsbroschüre von Agiamondo (ehemals AGEH) und einmal für ein Dossier des AKLHÜ, welches als Beilage im Magazin Welt-Sichten erschienen ist. Letzerer erschien gekürzt und von der Redaktion ziemlich stark überarbeitet, weshalb ich hier gerne meinen Originaltext veröffentliche. Die Thematik fliesst selbstverständlich auch in die Veranstaltungen ein, die ich im Dezember und Januar in der Schweiz mache…

«Die Entwicklungszusammenarbeit sollte sich selbst ernster nehmen» (PDF)

«Das Modell Fortschritt hat sich nicht bewährt» (PDF)

Artikel_AKLHü

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s