Offener Brief an Bundesrat Cassis

In meiner neuen Kolumne im Zeitpunkt wende ich mich in einem offenen Brief an Bundesrat Cassis, der im Dezember bekannt gegeben hat, dass künftig keine DEZA-Gelder mehr für Informations- und Sensibilisierungsarbeit in der Schweiz eingesetzt werden dürfen. Heisst im Klartext: Die Entwicklungszusammenarbeit soll sich schön brav auf ihre Projekte im Globalen Süden konzentrieren und ja nicht in der Schweiz bekannt machen, welche Schäden die Schweizer Politik und Wirtschaft im Ausland anrichten. Dass so etwas in der Schweiz möglich ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Kolumne hier online lesen

Foto: Bergwerk in Cerro de Pasco, Peru. © Hildegard Willer

9 Kommentare

      • Alles Gute dir! Kommenden Sonntag gehts dann ja um den Freihandeslvertrag mit Indonesien. Die SP-Elite mit Molina und Nussbaumer sind dafür; die DV und ein grosser Teil der Basis dageben. Und dann ja noch das unsägliche Verhüllungsverbot. Drück‘ uns die Daumen!

        Gefällt 1 Person

      • Liebe Nicole
        Schön von dir zu lesen und von deinem vielseitigen Leben ein wenig Teil nehmen zu dürfen. Ich wollte auch mal nach Peru, dich zu besuchen und in den Urwald zu der pacha mamma, jetzt werde ich in die Türkei fliegen Ende Mai wenn alles klappt auch dort sein für einpaar Monate.
        Ich hoffe dir gehts gut?
        Ich schicke dir Herzliche Grüsse
        Gülgün von Caffè donna

        Gefällt 1 Person

      • Liebe Gülgün. Vielen Dank für deine Nachricht, ich habe mich sehr gefreut 🙂 Du kannst gerne jederzeit zu Besuch kommen … Ich wünsche dir eine gute Zeit in die Türkei, liebe Grüsse! ❤ Und hoffentlich bis bald … Nicole

        Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s