Wie man in den Wald ruft…

… so schallt es heraus. Will sagen: Abholzung, die die Wirtschaft des Landes ankurbeln und somit auch den Lebensstandard der Bevölkerung verbessern will, hat im Moment vor allem eins zur Folge: dass die Lebensgrundlagen genau dieser Bevölkerung mit rasanter Geschwindigkeit zerstört werden – zusammen mit der Biodiversität sowie der Glaubwürdigkeit einer Regierung, die das Vivir Bien in der Verfassung verankert und ein Gesetz zum Schutz von Mutter Erde verabschiedet hat.

COMUNDO hat mich zu den Waldbränden in Bolivien interviewt, in dem fast alles steht, was ich im Moment dazu zu sagen habe. Das Thema ist jedoch leider noch lange nicht abgeschlossen – die zerstörte Fläche in Bolivien ist auf vier Millionen Hektar gestiegen, dies entspricht der Fläche der ganzen Schweiz.

> zum Interview

 

DSC_0203

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s